• CD Cover
  • CD Cover
  • CD Cover
  • CD Cover
  • CD Cover

CD: "Tanz und Spiel"

CD Cover

Nach dem großen Erfolg der CD "Mitmach- und Bewegungslieder" von Ulf Erdmann (- der Spielmann), liegt nun das neue, gemeinsame Album von "Ulf & Zwulf" vor. 
 

Auch bei dieser Produktion werden die Kinder wieder aktiv durch die Lieder angesprochen und einbezogen. 
Der thematische Bogen spannt sich dabei von phantasievollen Geschichten über einen traurigen Drachen, der bei den Menschen viele Freunde findet und einen kleinen Roboter, der zu einem Roboter-Tanz einlädt, bis hin zu einer "Busfahrt", bei der eine große Polonaise gestaltet werden kann.
 

Die Kinder sind sofort aktiv dabei, auch wenn sie die Lieder vorher noch gar nicht kannten.
Musikalisch und textlich sind "Ulf und Zwulf" wie immer vielfältig und abwechslungsreich und man merkt den Liedern an, dass sie mit viel Liebe und Enthusiasmus produziert wurden. 

14 €

Kinderlieder auf dieser CD

Ein Riese ging spazieren
Der Roboter-Tanz
Das Gummikönigreich
Die Buspolonaise
Der Indianer-Tanz
Die Wanderwaschmaschine
Heute gehen wir schwimmen
Ich will nicht schlafen
Der Bösewicht
Weil Warten so langweilig ist
Papa baut ein Regal
Der kleine Drachen
Ein Kindertag
Das Stadtkonzert
Etwas Schönes
Im Träumemeer